31.03.2019

Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes Marsberg

Präsidiumssprecher Jan Stoop verlässt nach 17 Jahren den Vorstand - Erneut erhöhter Zuschuss für Sportabzeichen in 2019 beschlossen

Der Vorstand 2019 und Gäste (v.l.): Franz-Josef Weiffen (Ehrenvorsitzender), Sabrina Stuhldreier (Sportamt), Bernd Dinkelmann (stellv. Bürgermeister), Jürgen Münster (Beisitzer), Frank van Overbeke (Präsidium), Joachim Pape (Beisitzer), Klaus Hansmann (Präsidium), Jan Stoop (ehem. Präsidium), Wolfgang Kleffner (Sportabzeichenobmann), Willi Kubertin (Präsidium), Hansi Tuschen (Beisitzer), Jens Schauer (Geschäftsführer)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes fand am 27.03.2019 in der Aula der ehemaligen Hauptschule statt. Nach dem Totengedenken, welches insbesondere dem am Vortag im Alter von 82 Jahren verstorbenen Ehrenvorstandsmitglied Georg Krautwurst galt, verlass Präsidiumssprecher Jan Stoop seinen letzten Bericht als Präsidiumsmitglied. Er erinnerte darin alle Vereine an die am 10. Mai stattfindende Sportlerehrung und Ehrenamtsauszeichnung und bat um Meldungen dazu bis zum 31. März. Nach dem folgenden, ausführlichen Bericht des Sportabzeichenobmanns Wolfgang Kleffner und dem Kassenbericht, danke Geschäftsführer Jens Schauer dem Präsidiumsmitglied Jan Stoop für seine 17 jährige Vorstandsarbeit, da sich Jan Stoop nicht zur Wiederwahl stellte. Bereits bei seinen Grußworten hatte der stellvertretende Bürgermeister und Nachfolger Jan Stoops als Vorsitzender des Sportausschusses, Bernd Dinkelmann, seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit gedankt.

Bei den nun folgenden Wahlen, durchgeführt vom Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Weiffen, wurde Klaus Hansmann einstimmig zum Nachfolger von Jan Stoop als Präsidiumsmitglied gewählt. Weiterhin wurden die Präsidiumsmitglieder Willi Kubertin und Frank van Overbeke sowie Geschäftsführer Jens Schauer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenso wurde in der Versammlung ein erneuter Zuschuss in Höhe von 10 Euro für jedes im Jahr 2019 abgenommene Sportabzeichen beschlossen. Mit einem ebenfalls einstimmigen Beschluss wurde der Golfclub Westheim e.V. in den Stadtsportverband Marsberg aufgenommen.

Autor: Stadtsportverband Marsberg e.V.

© 2000 - 2019 StadtSportverband Marsberg e.V.

Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt