Sport für Ältere

Broschüre mit Sportangeboten für Ältere

Franz-Josef Weiffen und Jens Schauer übergeben die neue Broschüre "Sport für Ältere" an Josef Jackisch (Seniorenbeirat der Stadt Marsberg)

Der demographische Wandel ist im vollen Gange, die Bevölkerung wird immer älter. Gerade deshalb wird es für Sportanbieter immer wichtiger, auch Angebote für Ältere anzubieten. Der Stadtsportverband Marsberg hat die Initiative ergriffen und eine Bestandserhebung der Sportangebote für Ältere in Marsberg durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Erhebung wurden in einer Broschüre zusammengefasst, welche die Angebote der Sportvereine, aber auch die der Volkshochschule, des Gesundheitszentrums im Marien-Hospital, der Rheumaliga und der ansässigen Physiotherapiepraxen enthält.

Das erste druckfrische Exemplar wurde vom Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Franz-Josef Weiffen und dem Geschäftsführer Jens Schauer an den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Josef Jackisch übergeben. Für die redaktionelle Arbeit an der Broschüre zeichnet Franz-Josef Weiffen verantwortlich, die Gestaltung hat Jens Schauer übernommen. Die Broschüre liegt kostenlos in den hiesigen Arztpraxen und Apotheken aus.

© 2000 - 2017 StadtSportverband Marsberg e.V.

Startseite | Impressum | Kontakt